Über uns


Dipl.-HTL-Ing. Nicole L. Halanek
Nicole Halanek absolvierte nach ihrer Matura an einem Gymnasium in Wien XIII ein sechssemestriges Kolleg für Biochemie und Mikrobiologie in der Chemie-HTL Rosensteingasse in Wien XVII.
Ihre reichhaltige Berufserfahrung verlief parallel mit einer weiteren Ausbildung zum Qualitätsmanager und schließt Tätigkeiten in der medizinischen Grundlagenforschung sowie Krebsforschung und die Mitentwicklung biotechnologischer Krebsmedikamente ein, im Zuge dessen sie vier Jahre in London verbrachte.
Neben ihrem Beruf ist sie unter anderem eine begeisterte Wintersportlerin und fasziniert von Sprache und Fremdsprachen. In einem ihrer Hobbies, der Aquaristik, ist sie ihrem großen Interesse, dem Zusammenspiel von Biologie und Chemie treu geblieben. Daraus entstand schließlich die Kooperation mit Anton Gabriel, dem Pionier der modernen angewandten Aquariumchemie.

Zur Zeit lebt sie mit Ihrem Lebensgefährten aus Cornwall in Wien-Mauer und war zuletzt hauptberuflich maßgeblich am Aufbau eines Wiener Biotech-Unternehmens beteiligt.

 
Dipl.-HTL-Ing. Nicole L. Halanek Chemisches Laboratorium
1030 Wien Nottendorfergasse 18/5
Kontakte: 1230 Wien Maurer Hauptplatz 7/5


nicole.halanek@wasserpantscher.at +43 (0) 664 9357001



Ing. Anton Gabriel
Anton Gabriel wollte nach der Pflichtschule eigentlich Förster werden - dann besuchte er doch die HTL Schellinggasse Fachrichtung Elektrotechnik, wo er nach 5 Jahren maturierte.
Beruflich ging er bei den österreichischen Bundesbahnen einen Weg als Techniker für die Errichtung von Signalanlagen und Eisenbahnkreuzungsanlagen sowie später als Leiter der Serviceabteilung und war schließlich im technischen Bereich der Generaldirektion im Bereich Infrastruktur-Services tätig.
Neben der Familie interessiert er sich auch sehr für Astronomie, Reisen, Mikroskopie, Elektronik. Seit seinem 12. Lebensjahr haben außerdem Aquarien und besonders die Zusammenhänge und Messbarkeit der Wasserinhaltsstoffe seine grosse Aufmerksamkeit, ein Bereich, in dem er auch eine in seiner Art einmalige private Homepage über praktische Aquariumchemie betreibt. Auch durch Vorträge über diese Thematik im In- und Ausland versucht er, seine Erfahrungen weiterzuvermitteln.
Im Zuge solcher Veranstaltungen entstand die freundschaftliche Verbindung zu Nicole Halanek, einer Chemikerin und ebenso begeisterten Aquarianerin, was schließlich zu dieser Kooperation führte.


Ing. Anton Gabriel Mechatroniker für Elektronik,
Büro- und EDV-Systeme (Handwerk) 1030 Wien Nottendorfergasse 18/5
Kontakte: 1030 Wien, Nottendorfergasse 18/4

anton.gabriel@wasserpantscher.at +43 (0) 650 4226866